spicy friends

Ich bin die Weintraube

Im Sommer habe ich viel Sonne getankt, um Dich im Winter zu wärmen. Mal bin ich rot, mal bin ich weiß, manchmal auch rosé. Ganz, wie es Dir beliebt. Man kennt mich als Müller Thurgau, Weißburgunder, Spätburgunder und Dornfelder. Zusammen mit meinen spicy friends werde ich zum unvergleichlichen Geschmackserlebnis. Probier mich aus.


Ich bin der Sternanis

Meine Mutter war ein immergrüner Baum, der in einem tropischen Gebiet, irgendwo bei Vietnam wuchs. Als ich reif war, schickte sie mich in die weite Welt. Mit meinem süßlich, lakritzartigem  Geschmack komme ich immer gut an und gebe unserem Glühwein eine besondere Note.


Ich bin der Rosmarin

Man nennt mich auch Tau des Meeres. Man sagt, dass Rosmarinsträucher an den Küsten des Mittelmeeres wachse und nachts sich der Tau in ihren Blüten sammle. Ich dufte intensiv aromatisch. Ich bringe unserem Glühwein einen Hauch des Südens.


Ich bin die Nelke

Ich wurde einst von Marco Polo in Ostasien entdeckt. Er hat auch das Geheimnis gelüftet, wo ich wachse. Es gab auch Zeiten, da war ich teurer als Gold. Ich bringe in unseren Glühwein die holzige Note. Darüber hinaus bin ich seeeehhhhrrrrr gesund.


Ich bin der Zimt

Kaum ein Gewürz ist so charakteristisch für die Weihnachtszeit wie ich. Als eines der ältesten Gewürze überhaupt bestehe ich aus der getrockneten Rinde des Zimtbaumes. Mein würzig-süßer Duft lässt Dich von wohligem Beisammensein, weihnachtlichen Naschereien und Deiner Kindheit träumen.


Ich bin der Koriander

Über meinen Geschmack lässt sich nicht streiten. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Gene entscheiden, ob ich schmecke oder nicht. Man kann mich nur lieben oder hassen. Spannend, oder? Unseren Glühwein bereichere ich durch einen ganz sanften Akzent – und diesen wirst Du lieben. Versprochen.


Ich bin der Ingwer

Ich bin ein alter Sack. Seit über 400 Jahren werde ich von Menschen als Heil- und Würzpflanze verwendet. Denn in mir steckt einiges drin. Wegen meiner heilenden und lindernden Wirkung bei zahlreichen Krankheiten werde ich auch Doktor Ingmar genannt. Warum nicht? Ich helfe gern.


Wir sind die geheimen Zutaten

Man nennt uns auch Secrets und so manch einer hat schon versucht, unseren Namen zu erfahren. „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich …“ Kleiner Tipp: Versucht uns doch einfach mal zu schmecken.